Unsere Organisation

Zwei Rechtsträger - ein Caritasverband Olpe

Der Caritasverband Olpe leistet sozial-caritative Hilfe für Menschen in Not, als Wohlfahrtsverband, als sozialer Dienstleister, als Teil von Kirche.
Der Verband umfasst als „Mutter“, den Caritasverband für den Kreis Olpe e.V.und als „Tochter“ die AKC Alten- und Krankenhilfe der Caritas gemeinnützige Gesellschaft mbH.

Der 1963 eingetragene Caritasverband für den Kreis Olpe e.V. wird durch einen ehrenamtlichen Vorstand und einen Geschäftsführer geführt. Im Verein sind die Fachbereiche „Kinder-, Jugend- und Gefährdetenhilfe“ und „Behindertenhilfe“ sowie die zentrale Verwaltung des Verbandes („Zentralen Dienste“) angesiedelt.

Der Fachbereich „Alten- und Krankenhilfe“ wurde 1996 in die Tochtergesellschaft (Alten- und Krankenhilfe der Caritas gemeinnützige Gesellschaft mbH) ausgegliedert. Die Aufsicht wird durch einen ehrenamtlich besetzten Aufsichtsrat wahrgenommen. Die Geschäftsführung  liegt bei Christoph Becker, der von Werner Henzgen als Prokurist unterstützt wird.

Der laufende Steuerung des Verbandes erfolgt durch die Geschäftsleitung (Geschäftsführer, Leiter Zentrale Dienste/Prokurist, Assistentin der Geschäftsführung) und acht weitere Führungskräfte, die die verschiedenen Organisationseinheiten verantwortlich leiten.

Christoph Becker
Geschäftsführer / Vorstand

Tel.: 02761 9668-1016 (Sekretariat)
E-Mail: cbecker@caritas-olpe.de

Caritasverband Olpe
57462 Olpe
E-Mail: info@caritas-olpe.de

Caritasverband Olpe wieder „Bester Arbeitgeber“

Olpe. Der Caritasverband Olpe erreichte erneut den ersten Platz beim bundesweiten Wettbewerb „Beste Arbeitgeber Gesundheit & Soziales 2019“ in der Kategorie „Trägergesellschaften“. Seit seiner ersten Teilnahme steht der Caritasverband Olpe damit zum sechsten Mal in Folge auf Platz 1 des Wettbewerbs. Die Auszeichnung steht für eine mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur, die von Vertrauen, Respekt, Wertschätzung und Teamgeist geprägt ist sowie eine hohe Identifikation der Mitarbeitenden mit ihrem Arbeitgeber.

Mädchenflohmarkt für den guten Zweck

Am Sonntag den 07.04.2019 findet von 11 bis 16 Uhr zum ersten Mal unser Mädchenflohmarkt in der Heldener Schützenhalle statt.

Wir laden Dich daher herzlich zum Schlendern mit Deiner Familie oder Deinen Freunden ein. Für Food & Drinks sowie gute Stimmung ist gesorgt.