Wie schmeckt Erfüllung?

Zuhören, hinschauen, anderen die Hände reichen. Keine Frage: Die Pflege und Betreuung von hilfsbedürftigen Menschen ist mit viel persönlichem Einsatz verbunden. Im Gegenzug erlebt man oft Momente des Glücks und der Sinnhaftigkeit. So einfach und doch so intensiv. So real und doch unbeschreiblich. Genauso wie einen Arbeitgeber an seiner Seite, der solchen Erfahrungen besonders viel Raum gibt – durch privaten und beruflichen Rückhalt, gegenseitige Hilfsbereitschaft und starken Zusammenhalt.

Sie sind hier:

Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges soziales Jahr und Ehrenamt

Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) - bietet jungen Menschen zwischen 16 und 27 Jahren die Chance, etwas für sich und andere Menschen zu tun. Auch im Bundesfreiwilligendienst (BFD) können sich junge Menschen - ebenso wie ältere Generationen - für die Gesellschaft einsetzen und ihre Biografie bereichern. Wir bieten beides in unseren verschiedenen Einrichtungen an.

Ehrenamt

Eine ehrenamtliche Tätigkeit beim Caritasverband Olpe ist auch heute mehr als die Ergänzung guter und fachlicher erbrachter Leistung im Hauptberuf.

Gebraucht werden, Sinn geben, Freude finden! Die ehrenamtliche Tätigkeit ist ein Geschenk für die Menschen, die sich bei uns engagieren: Unvergessliche Stunden mit einzigartigen Menschen und eine große Wertschätzung zeichnen eingebundenes Caritas-Ehrenamt aus.

Weiter Informationen zum Ehrenamt und Einsatzfelder finden Sie unter www.caritas-olpe.de/ich-moechte-helfen/zeit-schenken-ehrenamt.

Ansprechpartner Marco Cremer

Marco Cremer

Leitung Personalabteilung
mcremer@caritas-olpe.de

Ansprechpartner Bjoern Bohusch

Björn Bohusch

Personalentwicklung & Personalmarketing
 bbohusch@caritas-olpe.de

Berufsbroschüre

Broschüre anzeigen

Südwestfalen - Alles echt! - Wir sind dabei.
Great Place To Work 2017 - Caritasverband für den Kreis Olpe e.V.
Logo des Caritasverband für den Kreis Olpe e.V.